meinyogastudio.de

Dein Yogaportal im Internet

Yoga Heimat
Yoga
Dauner Str. 6
41236 Mönchengladbach
02166-2623754
info@yogaheimat.de
http://www.yogaheimat.de

Über uns

Die YogaHeimat bietet modernes und dynamisches Yoga im Herzen von Mönchengladbach-Rheydt. Unser Studio liegt zentral und dennoch ruhig zwischen dem Bahnhof und der grünen Oase Rheydts, dem Schmölderpark.

Mit dem umfangreichsten Yoga-Kursangebot Mönchengladbachs findet hier jeder seinen Weg, Kraft zu tanken und zu entspannen. Bis zu 20 wöchentliche Kurse, an 7 Tagen der Woche, von früh bis spät, für jung und alt, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Unser Yoga ist modern, lebendig und unesoterisch. Neben dynamischem (Flow) Yoga gibt es ruhiges Yoga, Meditationskurse, Yoga für Kinder, Teenies und für Schwangere, Privat-Trainings, regelmäßige Specials und Workshops, und einen Yoga-Shop mit Matten, Kleidung und Yoga-Accessoires.

 

Unser Kursplan

Montag

09:30 - 10:45
Yoga
alle Level

17:00 - 18:15
Yoga
alle Level

18:30 - 19:45
Yoga
alle Level

20:00 - 21:00
Yoga
Stretch & Relax

Dienstag

10:00 - 11:00
Yoga für Schwangere*

16:30 - 17:30
Yoga für Teens*
10 - 15 Jahre

18:00 - 19:15
Yoga
Level I

19:30 - 20:45
Yoga
alle Level

Mittwoch

10:00 - 11:15
Yoga
Stretch & Relax

16:30 - 17:15
Yoga für Kids*
6 - 10 Jahre

18:00 - 19:00
Yoga
Stretch & Relax

19:15 - 20:45
Yoga
Level II

Donnerstag

10:00 - 11:15
Yoga
alle Level

17:30 - 18:30
Yoga alle Level

18:45 - 20:00
Yoga Stretch & Relax

Freitag

15:00 - 16:15
Yoga
alle Level

16:30 - 17:30
Yoga & Meditation

18:00 - 19:15
Yoga -Fit

Samstag

15:00 - 16:15
Yoga
alle Level

Workshops

Sonntag

Workshops

16:00 - 17:15
Yoga
alle Level

* Mit Voranmeldung

Aktionen und Specials

- Schüler und Studenten erhalten 10% Rabatt auf 10er Karten und Mitgliedschaften.

- Weekend Flow: jeden 1. Freitag im Monat Yoga mal ganz anders – laut, rhythmisch, dynamisch, mit viel guter           Laune!

Unsere Lehrer

Isabell Gronewald

Spezialgebiete

Vinyasa Yoga, Kinderyoga, Postnatales Yoga

Yoga hat mich schon lange fasziniert. Nach vielen Yogastunden in verschiedensten Studios absolvierte ich meine Ausbildung zur Vinyasa-Yoga-Lehrerin in Köln gemäß internationalem Yoga Alliance Standard. Weiterbildungen im Bereich Kinder-Yoga und Postnatales Yoga folgten. Ich liebe es, Yoga zu unterrichten, durch bewusste Bewegungen und Atmung die Verbindung von Körper und Geist zu schaffen. Ich mag das Fließende aber auch das Ruhige im Yoga. Da jeder Tag anders ist, ist auch unser Yoga immer ein bißchen anders.

...mehr

Conny de Ryck

Spezialgebiete

Vinyasa Yoga

Meine dreijährige Yogaausbildung habe ich 2010 abgeschlossen und arbeite seit dem als freiberufliche Yogalehrerin. Meine langjährige Erfahrung als Fitness- und Personaltrainerin unterstützt die Gestaltung meines Unterrichts. In meiner Stunde findest du ein dynamisches Yoga variierend mit statischen Elementen, kombiniert mit Meditations- und Atemübungen. Wichtig ist mir die richtige Ausrichtung der Körperhaltungen, um Verletzungen vorzubeugen, Blockaden zu lösen und den Energiefluss im Körper zu entfalten. In meinen Stunden darf geschwitzt und auch gelacht werden.

...mehr

Astrid Rademacher

Spezialgebiete

Vinyasa Yoga, Pilates

Als Yoga- und Pilateslehrerin gebe ich seit 2005 sowohl Gruppenunterricht als auch Personal Trainings und Workshops. Ich lehre und praktiziere einen Yogastil, der klassisches Hatha Yoga mit Vinyasa Flow vereint, so dass eine Art Meditation in Bewegung entsteht, in der Körper und Geist gleichermaßen gefordert werden und zur Ruhe kommen können. Neben einer exakten Ausführung der Asanas stehen für mich vor allem die bewusste Körperwahrnehmung und Atmung im Vordergrund.

...mehr

Heike Meier

Spezialgebiete

Rücken, Yoga-Fitness, Prävention

Als absoluter Bewegungsmensch betreibe ich leidenschaftlich gerne Sport. Mein Fokus liegt auf sanfter Körperarbeit, sowohl im gesundheitlichen Bereich Rücken, aber auch Entspannung und geistige Fitness. Achtsamkeit für den Körper zu entwickeln, dadurch bewusst den Alltag zu entschleunigen und die eigene Mitte wieder zu finden, das ist mein Ziel für die Stunden die ich gebe.

...mehr