meinyogastudio.de

Dein Yogaportal im Internet

Maitrí Yoga
Hatha Yoga - Vinyasa Stil für Anfänger und Geübte
Sternstr. 32
48145 Münster
0251-1491457
info@maitristudio.de
http://www.maitri-yoga.de

Über uns

Willkommen im Maitri Yoga Studio, wer auf der Suche nach einem freundlich gestalteten Yogastudio in Münster ist, wo Yoga mit Freude und viel Humor vermittelt wird, ist im Maitri Yoga Studio an der richtigen Adresse. Im Herzen der Stadt Münster und doch fernab des alltäglichen Trubel unterrichten wir seit Januar 2011 in einem ruhigen Hinterhof in zwei Räumen Hatha Vinyasa Yoga für Neulinge und Fortgeschrittene.

Viele unserer Yogakurse sind von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst. Der Fokus in unserem Unterricht liegt darauf, eine Balance zwischen physischer Herausforderung und innerer Einkehr ohne religiösen Überbau zu schaffen. In unserem Yogaunterricht werden Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) verbunden und ein genaues Augenmerk auf eine gelenkeschonende Ausrichtugng und Ausführung der Yogahaltungen gelegt. Jenseits unseres Yogakursangebots gibt es regelmäßig Yogaworkshops mit interessanten Gastlehrern und die monatliche AcroYoga Jam! Wir freuen uns über deinen Besuch! Maitri Yoga Team

Unser Kursplan

Montag

19:00 - 20:30
Vinyasa Yoga (P)
Andreas

Dienstag

18:00 - 19:30
Vinyasa Yoga
(alle Levels) (P)
Andreas

20:00 - 21:30
Vinyasa Yoga
(alle Levels) (P)
Andreas

Mittwoch

08:00 - 09:00
Early Bird Yoga
(alle Levels)
Andreas

09:30 - 11:00
Yoga am Morgen
(alle Levels)
Andreas

18:00 - 19:30
Vinyasa Yoga
(alle Levels) (P)
Andreas

20:00 - 21:30
Vinyasa Yoga
(alle Levels) (P)
Andreas

Donnerstag

20:00 - 21:30
Vinyasa Yoga
(alle Levels) (P)
Anja

Freitag

08:00 - 09:00
Early Bird Yoga
(alle Levels)
Andreas

09:30 - 11:00
Yoga am Morgen
(alle Levels)
Andreas

Samstag

Sonntag

(P) Präventionskurs
Das Yogastudio öffnet 20 Minuten vor dem Kursbeginn.

Aktionen und Specials

Yoga für Aufgeweckte... 30 Tage unbegrenzt Yoga am Morgen für 30€! Der ideale Start in den Tag: In Ruhe bei Dir ankommen, Kraft sammeln und tief durchatmen für die Herausforderungen deines Alltags. Yoga für Aufgeweckte macht deinen Kopf klar, deine Sinne munter und den Tag zu deinem Freund. Einfach vorbeikommen, ohne Voranmeldung und ausprobieren!

Early Bird Yoga immer Mittwochs und Freitags von 8 - 9h Teilnahme mit 10er Karte (halbes Jahr lang gültig) Einfach vorbeikommen, ohne Voranmeldung und ausprobieren!

AcroYoga Jam: An jedem 3. oder 4. Sonntag im Monat gibt es die Möglichkeit mit anderen Neuen und Geübten AcroYoga zu üben. Teilnahme auf Spendenbasis

Unsere Lehrer

Roman Klauser

Spezialgebiete

Hatha Yoga

Mein erster Kontakt mit der Weisheit des Ostens war die Lehre des Buddha. Als ich später zum Yoga kam, war ich zuerst nur auf der
 Suche nach Körperübungen, um nach dem Aufstehen den Kreislauf anzuregen und den Körper auf die Meditation vorzubereiten. Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte, dass Yoga weit mehr als bloße Gymnastik ist. Das Interesse für indische Philosophie und der Wunsch, die buddhistischen und yogischen Quelltexte im Original lesen zu können, führten mich zum Studium der Indologie an der Universität Münster. Meine praktische Ausbildung bekomme ich beim Yogaforum Düsseldorf, wo ich seit Anfang 2010 den klassischen Haá¹­ha-Yoga nach den Richtlinien des BDY erlerne.

...mehr

Andreas Jakubik

Spezialgebiete

Yoga

Mein Yogaunterricht ist weder einem bestimmten Yogalehrer noch ausschließlich einer bestimmten Yogatradition gewidmet. In meiner eigenen Yogapraxis und meinen Unterrichtsstunden liegt mir insbesondere die Verbindung von Atem, Bewegung und Intention am Herzen. Yoga endet in meinen Augen nicht, nach dem wir die Yogamatte und das Yogastudio verlassen, sondern es beginnt dort, wo es mir gelingt, Yoga in den Alltag zu integrieren.

...mehr